Findet Gehör bei Alexa, Siri & Co.

Barrierefreies Naming für den Online Shop YORONDO

Seeberger Industriebedarf, führender Spezialist für Arbeitsschutz, PSA-Ausrüstung, Berufskleidung und Sicherheitsschuhe, will sein Angebot um einen Online Shop erweitern. AhlersHeinel betreut den Naming-Prozess, führt umfassende Recherchen in den DPMA-Registern durch und legt einen besonderen Schwerpunkt nicht nur auf typografische, sondern auch auf phonologische Aspekte:
Gerade bei der Namensfindung für einen Online-Shop ist es wichtig, dass der Name leicht auszusprechen ist und außerdem zuverlässig verstanden wird. Nämlich von digitalen Sprachassistenten wie Alexa und Siri, die einem das Bestellen im Webstore möglichst einfach machen sollen.

Mit der frisch und urban anmutenden Silbenkombination YORONDO kreiert AhlersHeinel den neuen Shop-Namen, der auch von Menschen, die von Sigmatismus betroffen sind, ohne Schwierigkeiten verwendet werden kann und von Alexa & Co problemlos verstanden wird.

logo yorondo

Kunde
Seeberger Industriebedarf GmbH, Alfeld

Design

Scroll to Top