Sie nannten ihn Storri:

Geschichten vom Pinguin

AhlersHeinel ist wahrscheinlich die weltweit einzige Agentur aus Hannover mit einem gelben Pinguin im Empfangsbereich, der dazu noch Storri heißt. Sein Dach über dem Kopf und seinen Trockenfisch verdient sich Storri als knorriger AhlersHeinel-Markenbotschafter. Und natürlich als Experte im Storritelling.

Wie AhlersHeinel zu Storri kam. Und umgekehrt.

Doch wie kam es überhaupt zur erfolgreichen Symbiose von gelbem isarukitsoq (grönländisch für Pinguin) und hannoverscher Kommunikations-Agentur? – In den endlosen subantarktischen Winternächten erzählt man sich noch heute gerne die Geschichte von der absenderlosen Flaschenpost, die Storri einst als Waisenbaby in den AhlersHeinel-Briefkasten trug.

Fraglos eine rührende Geschichte, von der aber kein Wort wahr ist. Wie es sich wirklich zutrug, zeigt dieser Film:

Scroll to Top